fbpx

Meine Mission

Mindbuilding

Mit meiner Arbeit schaffe ich eine Symbiose aus verschiedenen Themenbereichen, um den großen Fragen des Lebens auf den Grund zu gehen und die Natur des Geistes zu erforschen. Um das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, muss das „Selbst“ ständig reflektiert werden. Dein Dasein als Individuum besitzt eine unglaubliche Tiefe, dessen Ausmaß uns meistens nicht bewusst ist. Ich möchte dich dazu inspirieren, deine persönliche Innenwelt genauer zu betrachten und aktiver zu gestalten. Denn der Innenraum der Seele ist genauso unendlich und geheimnisvoll wie der äußere Weltraum.

Uns selbst und andere besser verstehen, das eigene Leben aktiv gestalten und den Reichtum und die Tiefe des bewussten Erlebens erfahren – Was könnte es schöneres geben als ein erfülltes Leben durch ein bewussteres Dasein?

Wo ich bin

Angefangen hat alles mit meinem YouTube-Kanal, der auch weiterhin sehr aktiv mit Leben gefüllt wird. Die Themenvielfalt reicht von Metaphysik bis Persönlichkeitsentwicklung - alles was Dich inspiriert über die Welt zu staunen oder Dich und deine Mitmenschen besser zu verstehen. Zudem arbeite ich an einem regelmäßigen Podcast, der noch mehr Platz für konkrete Anregungen für dein Leben gibt. Es geht also um Achtsamkeit, Meditation, Kommunikation, Emotion, unsere Beziehungen zu anderen Menschen, aber auch Themen wie luzides Träumen und künstliche Intelligenz. Auch mein Blog wird regelmäßig mit neuen Beiträgen gefüllt, die inhaltlich entweder noch weitergehen als die Videos auf YouTube oder abseits der YouTube-Beiträge noch andere gedankliche Auseinandersetzungen von mir beinhalten.

Wo es hingeht

Die größten und aufwändigsten Projekte, an denen ich aktuell arbeite, sind der Mindbuilding Buchclub und die Meditationsapp. Der Buchclub bietet Buchzusammenfassungen inspirierender und wissensreicher Bücher, um Dir neue Anregungen zu geben und das Gelesene nachhaltig in Deinen Wissenschatz zu integrieren. Die Meditationsapp bietet nicht nur geführte Meditationen von Einsichtsmeditationen über geistige Entspannungstechniken, sondern auch Inspiration und Wissen bis hin zu Achtsamkeitsübungen im Alltag.

Über mich

Persönliches

Ich bin 1993 geboren, behütet mit einer tollen Kindheit aufgewachsen und habe mich in sehr vielen Bereichen austoben dürfen.

Ich habe mich musikalisch betätigt: Klavierspielen gelernt, elektronische Musik produziert und ich war auch zeitweise Teil einer Band.

Ich habe viele Sportarten ausprobiert: Am längsten und intensivsten Fußball. Jedoch auch Basketball, Handball oder Skaten.

Ich habe programmieren gelernt, vor allem im Bereich der Webanwendungen (in dem Bereich habe ich auch meine Seminararbeit in der Oberstufe am Gymnasium verfasst).

Außerdem habe ich mich auch sehr stark mit Filmproduktion und Videoschnitt beschäftigt – vor allem im Webvideobereich.

2010 habe ich meinen ersten YouTube-Kanal erstellt und seitdem ist die Plattform ein großer und wichtiger Teil meines Lebens geworden. Ich habe die Anfänge miterlebt, war bei den VideoDays 2012 Backstage aktiv und habe der Plattform und vor allem der Community viele tolle Erlebnisse zu verdanken.

2011 habe ich mit 17 Jahren mein Abitur abgeschlossen, ein “Freiwilliges Ökologisches Jahr” absolviert und im Dezember 2018 mit der Abschlussarbeit “Die Rolle des Selbstkonzepts im Lügenverhalten” mein Studium an der Universität zu Köln (vorerst) beendet. Meinen akademischen Weg werde ich jedoch noch weiterführen. Zunächst ist mein wichtigstes Anliegen eine Plattform und Inhalte zu schaffen, die Euch zu mehr innerer Einsicht inspirieren und wieder über die Welt staunen lassen.

“Wir sind eine Welle, die im Ozean des Seins auftaucht und wieder in ihm versinkt - für einen kurzen Augenblick, den wir Leben nennen.”

Jon Kabat-Zinn

“Der Innenraum der Seele ist genauso unendlich und geheimnisvoll wie der äußere Weltraum.”

Albert Hofmann

Kooperationspartner & bekannt aus