fbpx

Gestartet habe ich meinen Kanal auf YouTube mit Videos, die eher auf das Thema „Nachhaltigkeit“ eingingen. Deshalb (und auch weil grün meine Lieblingsfarbe ist) wurde es „Green“. „Rabbit“ bezieht sich auf meinen Nachnamen, der aufgrund seiner „Außergewöhnlichkeit“ immer eine große Rolle in meinem Leben spielte und spielt.

Ich habe Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln studiert. Als ich das Studium begann war mein Anliegen die Wirtschaftskreisläufe und -vorgänge besser zu verstehen, um dort z.B. nachhaltigere Strukturen zu etablieren. Der Fokus für meine Arbeit hat sich zwar noch einmal geändert, jedoch hat mir das Studium an sich in vielen Belangen weitergeholfen. Thematisch habe ich mich zum Ende auf Verhaltensökonomie und Wirtschaftspsychologie spezialisiert. Mein akademischer Weg wird sich noch fortsetzen, voraussichtlich im Bereich Psychologie.

Schau mal in meinem Spotify-Account vorbei. Dort habe ich einige coole Playlists öffentlich 😊 Allgemein höre ich sehr viele Musikrichtungen und kann mich für so ziemlich alles begeistern.

Das Wunder der Existenz, das Rätsel des Bewusstseins.

Schau gerne mal in die bisherigen Live-Q&As rein. Dort bin ich schon auf sehr viele Fragen eingegangen. Ansonsten schreib mir doch gerne auf WhatsApp. 😊